Abschnitts Atemschutzübung

Die Werkstätte des Elektrounternehmens Koller in Pickelbach war am Freitag, 14. November Übungsort der Atemschutztrupps aus Petersdorf II, Berndorf, Eichkögl und Kirchberg/Raab. Atemschutzwart Florian Zach stellte die Trupps mit gleich 2 Übungsszenarien auf die Probe und forderte sowohl taktisches Wissen als auch Ausdauer der Atemschutzträger. So galt es in einem Lagerraum 3 Brandherde zu löschen und den Ort nach einer möglicherweise vermissten Person zu durchsuchen und diese zu retten.

Der andere, wesentlich unübersichtlichere Werkstättenbereich bot eine Vielzahl von Aufgaben wie zb. der Rettung einer erwachsenen Person aus dem komplett vernebelten Obergeschosss des Lagers sowie Bergung von Gefahrengut und Brandbekämpfung. In der Übungsnachbesprechung zeigten sich Übungsbeobachter und Abschnittsatemschutzwart HBI a.D. Josef Schuller von der Üung angetan und war mit der gezeigten Leistung der Kameraden sehr zufrieden. Einsatzleiter Florian Zach überrreichte den Firmeninhabern als Dank die 90-Jahr Chronik sowie eine kulinarische Überraschung für das Firmenteam und im Gegenzug luden die bei der Übung anwesenden Firmeninhaber zu Jause und Getränken ins Gasthaus Windisch.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Möglichkeit, dieses Gewerbeobjekt zu beüben und so gastfreundlich aufgenommen worden zu sein.

« von 22 »