Bei der 77. Wehrversammlung traditionell am 5. Jänner im Gasthaus Windisch begrüßte HBI Gottfried Hofer jun. 67 Kameradinnen und Kameraden sowie ABI Manfred Lebler und Vizebürgermeister Mario Hofer in Vertretung der Marktgemeinde St. Marein/Graz.
Nach einem beeindruckenden Finanzrückblick über das abgelaufene Jahr, in dem sehr viele Veranstaltungen zur Erholung des Kassastands nach dem Ankauf des HLF2 3000 führten, berichteten die einzelnen Referenten über die Aktivitäten in ihrem Aufgabenbereich. Imposant die Bilanz der Jugend mit der krönenden Teilnahme am Bundesjugendbewerb in Weiz (Bericht hier) aber auch Funk, Sanität, MRAS, ATemschutz, Ausbildung, Presse und Senioren waren überaus aktiv im vergangenen Jahr.
HBI Gottfried Hofer jun. bedankte sich bei allen Kameraden für die erbrachte Leistung der gesamten Mannschaft bei 59 Übungen, 79 Einsätzen und über 5300h sonstigen Tätigkeiten. Persönlicher Höhepunkt der Feuerwehrfamilie Hofer Kögerlberg war wohl die offizielle Aufnahme der dritten Generation in den Feuerwehrdienst. Herzlich Willkommen Simon Hofer bei der Feuerwehrjugend.
Für das Jahr 2026 stehen neben Änderungen bei der Gruppeneinteilung und vermehrten Schulungen auch eine Änderung des Festtermins, bedingt durch den in der Nachbargemeinde St. Margarethen/Raab am letzten Juni Wochenende stattfindenden Landesfeuerwehrtag, am Programm. Das Florianifest 2026 findet somit am Wochenende 13.-14. Juni 2026 in der PII Halle statt.
Bei ihren Grußworten bedankten sich ABI Lebler und Vizebürgermeister Hofer für die aussergewöhnliche Leistung im abgelaufenen Jahr und den Zusammenhalt in der Feuerwerhr und wünschten den Feuerwehrmitgliedern viel Gesundheit im neuen Jahr.
