T10 – Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Mi, 26. März 2025, 6:47 Uhr
Alarmierung: Sirenenalarm
Im Einsatz standen: FF Petersdorf mit HLF2, MZFA, LKWA und 15 Mann sowie FF Krumegg mit 15 Mann und 2 Fahrzeugen, Rotes Kreuz, Notarzt, Polizei und Abschleppdienst
Einsatzleiter: HBI Gottfried Hofer sen.

Auf der Tiefernitzstraße kollidierten 2 PKW aus ungeklärter Ursache in einer Kurve ca 300m vor der Kreuzung Kögerlberg/Schwarten frontal. Durch die Wucht des Anpralls verletzte sich einer der beiden Lenker unbestimmten Grades und verblieb bis zum Eintreffen der Rettungskräfte im Fahrzeug.

Durch die Festlegung von Alarmstichwörtern wird im Falle eines Verkehrsunfalls mit Verletzten automatisch die nächstgelegene Nachbarwehr mitalarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort organisierte Einsatzleiter OBI Gottfried Hofer sen. die Verletztenbetreuung bis zum Eintreffen der Rettung, den vorbeugenden Brandschutz mittels Feuerlöschern, Lotsendienst, Versorgung der Unfallfahrzeuge und koordinierte die Arbeiten mit der nachrückenden Wehr FF Krumegg.

Die Verletzten wurden zur weiteren Versorgung durch das Rote Kreuz ins LKH Feldbach überstellt – wir wünschen auf diesem Wege eine gute Besserung.

Nach dem Abtransport der Unfallfahrzeuge durch Abschleppunternehmen rückte die Mannschaft um 9:10 wieder ins Rüsthaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

« von 5 »